YessYess Verlag proudly presents:

Marion Haupt
»Ich muss dir was sagen…«

Über das Buch

„Ich muss dir was sagen…“ Gespräche, die mit dieser Einleitung beginnen, verheißen oft nichts Gutes. Oft hören wir in solchen Gesprächen Worte, die unser Leben tatsächlich verändern – meist allerdings ganz anderes, als wir selbst uns das wünschen.

Auf die Worte, die wir hören, haben wir keinen Einfluss. Oft sind wir ihnen (und den Folgen, die daraus entstehen) ausgeliefert. Doch auf die Worte, die wir selbst sagen, auf die haben wir Einfluss! Mit diesen Worten gestalten und erschaffen wir unsere Welt.

Die Autorin Marion Haupt hat auf eindrückliche Weise erfahren, wie sehr sich ihre eigenen Worte auf ihr Leben ausgewirkt haben. Davon berichtet sie und gibt diese Erfahrungen an ihre Leser weiter. Mit Hilfe vieler einfacher Beispiele und vor allem durch vielfältige praktische Übungen macht sie die Wirkung von Sprache deutlich.

Dieses Buch nimmt dich mit auf eine spannende Reise. Eine Entdeckungsreise in die Wirkweise des Gehirns und die Welt der eigenen Sprache. Es wird dich über eine lange Zeit begleiten. Nach der Arbeit mit diesem Buch wird auch deine Welt sich verändert haben!

Was andere über das Buch sagen

Noch mehr zur Autorin

Marion Haupt
»Ich muss dir was sagen…«