YessYess Verlag proudly presents:

Dr. Frank Straube
»SELBSTbewusstSEIN«

Thomas Gartenmann - Der Schrank des Kaisers

Über das Buch

Meistern Sie „DAS“ Selbstbewusstsein – Ihr Weg zur inneren Stärke

Entdecken Sie in Dr. Frank Straubes ‚Selbstbewusstsein‘ die Schlüssel zu einem erfüllten und selbstsicheren Leben.

In diesem inspirierenden Ratgeber vereint Straube praktische Weisheit mit fundierten Erkenntnissen, um Ihnen zu zeigen, wie Sie unabhängig von äußeren Umständen ein tief verwurzeltes Selbstbewusstsein aufbauen können.

Mit persönlichen Geschichten, wissenschaftlichen Studien und bewährten Strategien ist dieses Buch Ihr Fahrplan zu mehr Selbstakzeptanz, Resilienz und echtem Selbstvertrauen. Machen Sie den ersten Schritt auf einer Reise, die Ihr Leben verändern wird.

Lesen Sie jetzt dieses Buch.
Sie können sich vertrauen!

Noch mehr zum Autor

Dr. Frank Straube bezeichnet sich gern als bunten Vogel mit vielen Interessen, die sich gegenseitig bereichern. Als Kind wollte er Kinderarzt werden, aber wie das Leben so spielt, gab es ein paar Änderungen und jetzt ist er Nuklearmediziner und Notarzt. Schon früh in seiner medizinischen Tätigkeit erkannte er die Grenzen der klassischen Schulmedizin.

Er hatte immer ein großes Interesse, über den eigenen Tellerrand zu schauen. So kam er zur Meditation und Hypnose, auch um erst einmal seinen eigenen Heuschnupfen zu lindern. Daraus ist jetzt eine Hypnosepraxis entstanden. Bei vielen seiner Klienten liegt unter den offensichtlichen Problemen auch ein Selbstbewusstseinsthema. Das inspirierte ihn, dieses Buch zu schreiben.

Was der Autor über sich selbst sagt:
Als praktizierender Notarzt habe ich mit Notfällen und Menschen in Ausnahmesituationen zu tun. Dabei fällt mir stets auf, wie unterschiedlich Menschen mit diesen Situationen umgehen, sowohl die Betroffenen selbst als auch ihre Angehörigen.

Die einen sind dankbar dafür, dass sie Hilfe fanden, trotz des Unglücks, dass ihnen passiert ist. Diese Menschen finden meistens eine sehr positive Art und Weise, mit ihrem Schicksal umzugehen. Andere jedoch werden regelrecht aus der Bahn geworfen und benötigen viel Betreuung, um nicht nur körperlich, sondern auch seelisch wieder in eine Verfassung zu kommen, in der sie ohne Ängste weiterleben können. Die Art der Reaktion ist dabei nicht immer direkt proportional zur Schwere des Unglücks. Da ich mich in meiner täglichen unterschiedlichen Berufspraxis mit solchen Schicksalsschlägen beschäftige, konnte ich unterschiedliche Erfahrungen sammeln.

Es gibt Muster in unserem Denken, die sich immer wieder wiederholen und die uns sehr einschränken. Daher habe ich begonnen, diese Erkenntnisse und Möglichkeiten, wie besagte Muster überwunden werden können, einem größeren Publikum zur Verfügung zu stellen. Ich merkte sehr schnell, dass viele Menschen nicht nur in Extremsituationen, sondern auch im Alltag, im Berufsleben und im Leben überhaupt in Gedankenmustern gefangen sind, die sie behindern und einschränken.

Ein gemeinsamer Nenner ist dabei das Selbstbewusstsein oder auch das Selbstwertgefühl, das uns oft daran hindert, klar zu sehen und schwierige Situationen zu überwinden. Mit diesem Buch will ich meinen Lesern einen Leitfaden in die Hand geben, wie auch sie es schaffen, zu mehr Selbstbewusstsein zu gelangen.

Dr. Frank Straube
»SELBSTbewusstSEIN«
Thomas Gartenmann - Der Schrank des Kaisers